Arbeiten im Team

Bei uns wird Teamgeist lebendig und unser Team macht uns aus. Deshalb legen wir sehr viel Wert auf die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und die gemeinsame Arbeit im Team.

Flache Hierachien werden in vielen Unternehmen versprochen – wir leben sie wirklich.

Wir gehen offen und wertschätzend miteinander um. Unser Teamspirit zeigt sich auch darin, dass wir alle beim Du sind.

Wir legen großen Wert auf die Entwicklung des Teams, aber auch auf die Entwicklung jedes einzelnen Teammitglieds. Fachliche Fortbildungen sind hier nur die Basis. Insbesondere wird bei uns im Team das Erlernen von digitalen Skills oder Prozessen groß geschrieben.

Hierfür bekommt jeder den Freiraum, den er für seine Entwicklung braucht. Um Dinge voranzutreiben schaffen wir gezielt den Freiraum, der benötigt wird um kreative Lösungen zu finden.

Wir arbeiten nach klar definierten Prozessen. Diese haben wir gemeinsam im Team mit Unterstützung der DATEV entwickelt und in unserem QM-Handbuch niedergeschrieben. Die Wirkungsweise und Qualität haben wir durch mehrfache externe Audits unter Beweis gestellt.

Insbesondere der Einstieg ins Team wird hierdurch extrem vereinfacht, da von Beginn an klar ist, worauf es uns ankommt.

Unsere Büros im Herzen von Nürnberg sind top modern ausgestattet und ermöglichen uns eine tolle Arbeitsatmosphäre. Wer sich hier einbringen möchte, der gestaltet sein Arbeitsumfeld auch gerne mit.

Derzeit schaffen wir durch die Abschaffung bzw. möglichst umfangreiche Reduzierung von Schränken Freiraum für neue und kreative Ideen.

Unsere IT-Infrastruktur ist auf dem technisch neuesten Stand. Jeder Arbeitsplatz verfügt über zwei Monitore. Wer möchte ergänzt dieses Setup um einen iPad. Unser Server steht im Hochsicherheits-Rechenzentrum der DATEV auf der ASP-Serverfarm und ist von überall aus mit einer Zwei-Geräte-Authentifizierung sicher und komfortabel erreichbar.

Aus diesem Grund spielt es auch keine Rolle mehr, von wo aus wir arbeiten. Unsere Telefonanlage ist in einem deutschen Rechenzentrum, was uns die Anbindung auch mobiler Endgeräte erlaubt. Jedes Teammitglied kann sich mit seinem geschäftlichen iPhone in die Telefonanlage einbinden.

Bei uns entscheidet jeder selbst wo und wann er arbeiten möchte. Ob im Office, Zuhause oder unterwegs spielt bei uns nicht mehr die Rolle. Auch das wann ist in den Hintergrund gerückt. Entscheidend ist wie immer das, was dabei rauskommt, der Kundennutzen.

Solange alle am Nutzen unserer Kunden arbeiten und dieser auch zufrieden ist, ist nicht entscheidend, wo und wann dies passiert. Jedes Teammitglied verfügt über ein geschäftliches iPhone um auch mobil für unsere Kunden erreichbar zu sein.

Wir haben erkannt, dass im Zeitalter von Digitalisierung und New Work das Wissen nicht mehr allein von der Spitze der Organisation ausgehen kann, sondern dass es auf die Förderung und Einbeziehung unterschiedlicher Skills und Sichtweisen in einer Organisation ankommt. Aus diesem Grund fördern wir eine aktive Einbeziehung eines jeden Teammitglieds in die Gestaltung unserer Kanzlei.

Und hier ist jeder gefordert, vom Azubi bis zum Berufsträger, denn da gibt es für uns keine Unterschiede. Neue Teammitglieder werden bei uns durch ein Mitglied der Kanzleileitung und durch ein weiteres Teammitglied gemeinsam ausgesucht und eingestellt.

In unserer digitalen Kanzlei hat jeder die Perspektiven für seine berufliche Entwicklung die er sucht. Aber auch das Privatleben und eine ausgewogene Work-Life-Balance sollten im Einklang stehen.

Aus diesem Grund achten wir alle darauf, dass dies in einem gesunden Verhältnis zueinander steht. Überstunden sind aus diesem Grund die Ausnahme, wenn es gar nicht anders geht. Im Regelfall gibt es diese aber nicht.

Unser ganz besonderer Team-Spirit zeigt sich darin, dass wir uns in unregelmäßigen Abständen auch privat treffen oder gemeinsam etwas unternehmen. Das kann der klassische Betriebsausflug, das gemeinsame Team-Abendessen, gemeinsame Kochabende oder aber auch unser SPH-Skiwochenende sein. Zu diesem Winterevent gehen übrigens mindestens soviele Nicht-Skifahrer wie Skifahrer mit.

Wir wollen, dass Sie Teil eines erfolgreichen Teams werden. Dafür tun wir unser Bestes. Versprochen.

Werden Sie Teil

unseres Teams

Bewerben Sie sich

HIER

  • Flexibilität / angepasste Arbeitszeitmodelle

  • Überstunden gibt es nicht oder werden erfasst und honoriert

  • Mobile Work und Homeoffice. Orts- und zeitunabhängig arbeiten.

  • Vielfältige Möglichkeiten für Fortbildung und Persönlichkeitsentwicklung.

  • Regelmäßige Teamevents

  • Feedback / Ziele und Erwartungen

  • Zeitgemäße und wertschätzende Vergütung.

  • Vielfalt in der täglichen Arbeit

  • Kaffee, Getränke, Obst

  • High End IT-Infrastruktur

  • Tolle und top moderne Räumlichkeiten.

  • IPhone auch zur Privatnutzung.